ChatGPT war nur der Anfang – KI-Ausblick für 2025 (Vortrag)

Referentinnen und Referenten: Timm Rotter, disruptive GmbH
24. September 2024 // 11:3012:15
Hörsaal C1, Nikolaus-Fiebiger-Str. 10

„63 Prozent der Schüler an Sekundarschulen haben bereits ChatGPT für die Hausaufgaben genutzt. Die Studie (04/24) zeigt wieder einmal: KI verändert auch den Bildungsbereich massiv. Neben neuen Herausforderungen, etwa beim Thema Lernkontrolle, bieten sich jedoch für Lehrer auch sehr viele Chancen – welche, das erklärt der Münchner KI-Berater Timm Rotter. Er spricht über Arbeitserleichterungen, neue Lernfelder und das Bildungssystem im Wandel der Technologie. Zudem werden Chancen und Risiken genauer beleuchtet und die rechtlichen sowie ethischen Fragen diskutiert. Praxisbeispiele zeigen den Mehrwert für Lehrer und Schüler auf. Seien Sie gespannt auf Einblicke in zukunftsweisende Tools, die das Unterrichten und Lernen revolutionieren könnten. Der Vortrag dauert etwa 45 Minuten – inklusive Live-Demos, um die Relevanz und Anwendungsmöglichkeiten direkt erlebbar zu machen. Erfahren Sie, wie generative KI den Bildungsalltag bereits verändert und was für 2025 zu erwartet wird!“